• Kennenlernen unterschiedlicher Aspekte einer Beeinträchtigung des Sehens
• Auseinandersetzung mit methodischen und didaktischen Ansätzen für den Unterricht
• Berücksichtigung spezifischer Bedarfe im Unterricht (Eigenerfahrung durch Simulationsbrillen)
• Praxisbezogene Maßnahmen zur Unterstützung im Unterricht (bei Tafelarbeit, Arbeitsblättern, Lineaturen, Hilfsmittelnutzung, etc.)
10. Oktober 2024
Das Angebot richtet sich an:
Lehrkräfte, die erstmals eine Schülerin oder einen Schüler mit FSP Sehen in Klasse 3 oder 4 unterrichten und noch nicht an dem Seminar Klasse 1 und 2 teilgenommen haben
Lehrkräfte, die erstmals eine Schülerin oder einen Schüler mit FSP Sehen in Klasse 3 oder 4 unterrichten und noch nicht an dem Seminar Klasse 1 und 2 teilgenommen haben
Seminarverantwortlich:
Maren Balschat und Maren Ponik
Maren Balschat und Maren Ponik